Media-Daten

Bloggerkooperationen

Für Unternehmen, andere Blogger und Kooperationsanfragen sind die Media-Daten von Projekten besonders wichtig. Aus diesem Grund findet man nachfolgend eine Auflistung relevanter Media-Daten.

Für Unternehmen / Blogger-Agenturen:

  • sponsored Posts nur mit entsprechender Kennzeichnung
  • Bei Produkttests beschönige ich negative Eigenschaften nicht und nenne diese auch
  • ich habe kein Interesse daran Artikel für andere zu verfassen (Ghostwriting)
  • einbinden fremder Inhalte ist möglich, wenn sie Mehrwert für den Leser bieten – kostenlos veröffentliche ich aber keine fremden Inhalte

Für andere Blogger / Kooperationen:

  • Gastartikel auf Form vor Gewicht sind möglich, wenn die Artikel Mehrwert liefern
  • Interviews sind ebenfalls möglich
  • Gastartikel von mir bei euch sind möglich und gern gesehen

 

Media-Daten

Google Analytics Auswertung – 05.02.2015 – 05.02.2016

Die deutlichen Ausfälle der Sitzungen im Januar 2016 sind einem Design-Update zu schulden, bei dem der Analytics-Code versehentlich ausgebaut wurde. Ab Oktober 2015 bis Januar 2016 sind keine Inhalte erschienen und der Blog wurde nicht gepflegt. Seit der Überarbeitung sind die Zugriffe wieder sichtbar gestiegen. Monatlich entspricht dies aktuell um die 7.000 unique Visitors.

Zielgruppenübersicht_-_Google_Analytics

Social Media Kanäle – Stand 05.02.2016

Facebook-Likes: 975

Twitter-Follower: 2273

Instagram-Follower: 1012

Newsletter – Stand 05.02.2016

Lists___MailChimp