Audio

Sven Sigrist – Schweizer IPF-Athlet & Strength Coach by Science

Der amtierende Schweizermeister im Powerlifting und 3facher Schweizer Rekordhalter vertritt international sein Heimatland in der -74kg Klasse der aktiven Männer.

Seine persönlichen Highlights als Athlet waren dieses Jahr das internationale Debut auf der Europameisterschaft in Thisted und der Weltmeisterschaft in Minsk.

In unserem Gespräch hat mir Sven die Kraftdreikampf-Strukturen der Schweiz ein wenig näher beigebracht, die sich bei den Qualifikationen für die internationale IPF aktuell doch sehr von den der Deutschen unterscheiden.

Außerdem:

  • wie Sven vom stumpfen Pumpen zum Powerlifting gekommen ist
  • welchen Einfluss die Deutsche Kraftsport-Szene in seiner Laufbahn hat
  • was Sven mit den Schweizer Youtubern und dem Nackenklatscher-Video zu tun hat
  • wie die Ausbildung als Strength Coach bei Intelligent Strength gestaltet ist
  • was hinter dem aktuellen  Trend Science steckt
  • seine Einstellung zu BCAAs (speziell Nocco , Vermarktung von Supplementen)

Das ausführliche Interview hier. 👈

mehr über Sven auf www.fitnessjunkie.ch, Facebook und Instagram.