Audio

Frank Holger Acker – TheCoachCoach: Training und Ernährung im Powerlifting, Intermittent Fasting 2.0

Frank arbeitet tagsüber bei der Polizei, ansonsten ist er Coach, Athlet, Autor und Podcaster.

Kickboxen, Strongman, Laufen, Bodybuilding, Ringen, Gewichtheben, Crossfit, Powerlifting… die Liste seiner sportlichen Laufbahn ist fast so lang, wie die der 15 Programme, die er auf Team-Andro  im Rahmen von Coaching-Aktionen bereits kostenlos zur Verfügung stellt.  Letztes Jahr hat Frank sein Buch „Ernährung für (Kraft-) Sportler: Intermittent Fasting 2.0.“  veröffentlicht und Bikini-Athletin Helene Fiedler in den Gesamtsieg ihrer Klasse auf der Deutschen Meisterschaft betreut.

Die Begegnung mit Frank hat sich aus dem Zufall des „Interwebs“ auf Instagram durch Simon ergeben.

In einem mehr als 2-stündigem Gespräch hat er mit mir über seine Erfahrungen aus fast 20 Trainingsjahren bezüglich Kraftsport (Powerlifting), Team-Andro, Ernährung, seiner derzeitigen Marathonvorbereitung und Co. erzählt.

unter anderem (konkreter Inhalt ab Minute 21:20) :

  • warum die Plattform Team-Andro kaum Kraftdreikampf-Inhalte hat
  • woher die Kunstfigur „The Coach Coach“ entstammt
  • welche Voraussetzungen und Frauenquoten bei den Coching-Aktionen vorliegen
  • wie Diät, Ernährung und Gewichtsklassen machen im Powerlifting funktioniert;
    länger geplante Diät vs. Water Cut
  • welche langfristigen Einstellungen zu Training und Wettkämpfen Athleten haben sollten
  • wie er Kraft- und Lauftraining kombiniert
  • wie Intermittent Fasting korrekt angewendet wird
  • warum er seine Coaching-Programme kostenlos anbietet

Das ausführliche Gespräch gibts hier. 👈

Mehr von Frank auf www.become-fit.de, Facebook und Instagram.

Sein Buch findet ihr  auf Amazon.

Informative Inhalte rund um Training und Ernährung auf seinem Podcast „TheCoachCoach Corner“ sowie die extra Portion an Unterhaltung aus der aktuellen Fitness-Welt zusammen mit Heiko bei „Dünn und Dünner„.

 

 

Ein Gedanke zu „Frank Holger Acker – TheCoachCoach: Training und Ernährung im Powerlifting, Intermittent Fasting 2.0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.