RezepteUncategorized

Reis-Thunfisch-Salat

Veröffentlicht
Reis-Thunfisch-Salat, Bild von Charlie, CC BY-ND 2.0 Lizenz

Rezepte wurden von mir nicht nur versprochen, sondern auch zahlreich vorgestellt. Ein weiterer Klassiker in meinem Repertoire ist der Reis-Thunfisch-Salat. Er ist reich an Protein, Kohlenhydraten und fettarm, zudem günstig und schnell zubereitet. Er eignet sich gut zum Mitnehmen und ist daher gut in den Arbeitsalltag integrierbar.

Zubereitungszeit: 5 Minuten

Kochzeit: 10 Minuten

Nährwerte (1 Portion):

Kalorien: ca.  400 kcal
Eiweiß: 45 g
Kohlenhydrate: 52 g
Fett:  3 g

Ballaststoffe: 4g

Zutaten für eine Portion:

40g Reis
1 Dose Thunfisch in eigenem Saft / Wasser
1 Zwiebel
2 Tomaten
2 EL Mais
3 EL Essig
2 EL Wasser
1/2 Päckchen Salatfix oder eigene Kräutermischung
Salz, Pfeffer, Chiliflocken* nach Belieben

Los geht’s:

Reis in Salzwasser kochen. Zwiebel und Tomaten in kleine Würfel schneiden, Dose Thunfisch öffnen und das Wasser abtropfen lassen, den Mais entnehmen und in eine Schüssel zum Vermengen geben. Die Schüssel mit Zwiebelwürfel, Tomatenwürfel und Thunfisch befüllen.

Den Essig und das Wasser mit einem halben Päckchen Salatfix oder einer eigenen Kräutermischung anrühren und hinzugeben. Nachdem der Reis fertig gekocht ist, wird auch dieser in die Schüssel gemischt. Mit Salz, Pfeffer und Chiliflocken* abschmecken und fertig ist eines der einfachsten Rezepte der Welt. Nach dem Abkühlen ist es verzehrfertig.

Reis-Thunfisch-Salat ist fertig! Essen fassen!

Reis-Thunfisch-Salat – Bild von Charlie, CC BY-ND 2.0 Lizenz
Reis-Thunfisch-Salat, Bild von Charlie, CC BY-ND 2.0 Lizenz

Thomy

 

 

 

 

PS: Verzichte nicht auf Chiliflocken! Sie geben dem Reis-Thunfisch-Salat erst noch die richtige Würze. Ich habe Dir oben meine Flocken bei Amazon verlinkt – ich erhalte eine kleine Provision, falls Du das Produkt kaufst (Affiliatelink). Meine Mühle und auch die von Ruppert funktioniert übrigens reibungslos!

PPS: Paprika macht sich im Rezept auch sehr gut oder auch ein kleiner Schuss Paprikapaste / Sambal Oelek.

5 Gedanken zu „Reis-Thunfisch-Salat

Kommentare sind geschlossen.