Rezepte

Blitz-Pizza

Veröffentlicht
Okay, okay... Hier hab ich meiner Pizza (bzw. mir) noch ein Extra-Ei gegönnt

Das Rezept verwende ich schon seit nun mehr 2 1/2 Jahren und half mir hervorragend durch diverse Diäten (und durch meine Single-Zeit ;P). Ursprünglich nannte ich es stets „Wrap-Pizza“, der Name wird dem Ganzen aber nicht gerecht. Die Besonderheit gegenüber Pizza-Lieferdiensten: sie geht noch schneller, hat weniger Kalorien, ist beliebig belegbar und billiger ist sie auch noch. Sozusagen die eierlegende Wollmilchsau unter den Pizzen.

Zubereitungszeit: 5 Minuten

Backzeit: 10 Minuten

Nährwerte (1 Pizza):

Kalorien: ca.  400 kcal
Eiweiß: 32,5 g
Kohlenhydrate: 39,2 g
Fett:  13,2 g

Zutaten für eine Portion:

1 Wrap (ca. 70g)
40g Käse (Light-Variante schmeckt!)
100g Gestückelte Tomaten (sollte 1/4 der Dose sein)
1 Esslöffel Tomatenmark
Rohschinken / Kochschinken nach Bedarf (hier mit 4 [48g] gerechnet)
Champignons, Paprika, Ei, (Light-)Salami – was Du eben auf deiner Pizza möchtest
Gewürze: Basilikum, Oregano

Los geht’s:

Der Wrap ist unser Teig. Und der Teig wird schließlich belegt. Doch zunächst bestreichen wir diesen mit einem Esslöffel Tomatenmark und verteilen die wenigen gestückelten Tomaten gleichmäßig darauf. Ich persönlich ziehe die gestückelten den passierten Tomaten vor – aber tob‘ dich aus! Hier solltest Du auch das Gewürz über den Tomaten verteilen.

Was jetzt kommt, ist die eigentliche Magie: wir belegen die Pizza mit den Dingen, die wir gerne auf Pizza essen. Bei mir sind das Schinken und Champignons. Als normales Pizza-Topping dient der klassische Käse. In der Diät greife ich – je nach Kalorienlage – auf Light-Käse zurück.

10 Minuten in den Ofen schieben (180 Grad Umluft), auf einen Teller hauen und rein damit!

Okay, okay... Hier hab ich meiner Pizza (bzw. mir)  noch ein Extra-Ei gegönnt
Okay, okay… Hier hab ich meiner Pizza (bzw. mir) noch ein Extra-Ei gegönnt

Ich wünsche Dir einen starken Tag,

Thomy

PS: Die errechneten Werte beziehen sich auf meine Beispiel-Pizza von der Beschreibung!